Podcast No5.1

 

Depressionen & Kreativität

Toxische Familienstrukturen

 


Podcast No 4.2

Ein Leben mit Depressionen

Wenn dich die Depression über

30 Jahre deines Lebens begleitet. 

Gio zieht es nach Braunschweig. 

[YouTube]


Podcast No 4.1

Ein Leben mit Depressionen

Wenn dich die Depression über

30 Jahre deines Lebens begleitet. 

[YouTube]


Podcast No 3

Depressionen & Angststörungen 

Endogene Depression 

Hundehaltung mit Depressionen 

[Youtube]

 

 

 


Podcast No 2

Depressionen & Angststörungen 

In der Partnerschaft 

[Youtube]

 

 


Podcast No 1

Depressionen & Angststörungen

 

(Bild anklicken [Amazon Music] oder hier) [YouTube].

 

Wo soll man Informationen zu Themen bekommen, die  schwer zu verstehen sind? Themen, in die sich kaum hinein versetzt werden kann!  Psychische Krankheiten, die selbst von Betroffenen nur schwer zu verstehen und  zu akzeptieren sind. Natürlich von Betroffenen selbst. 

Wir sitzen bei MeanMusic im Studio auf dem schwarzen Sofa. Die Atmosphäre ist gemütlich und entspannt. Ich unterhalte mich mit meinen Gästen über ihr Leben mit Depressionen und/ oder Angsterkrankung. Ohne Manuskript, ohne vorgefertigte Texte. Spontan, authentisch, ehrlich und manchmal hart. Es fällt schwer über manche Dinge zu sprechen,  auch ist es manchmal schwer, solche Erfahrungen zu hören. 

 

Wir wollen aufklären und informieren. Stigmen abbauen. Ich unterhalte mich mit meinen Gästen,  wann die Krankheit überhaupt erstmal bewusst wurde. Wie es sich anfühlt und was Depressionen & Ängste mit einem Menschen machen können. Vom Stimmungstief bis hin zur Selbstisolation.  

Ich bedanke mich für diese Offenheit in unseren Gesprächen, von der die Hörerinnen und Hörer  profitieren können. Nur so kann mehr Verständnis und Akzeptanz gegenüber psychisch erkranter Menschen aufgebaut werden. 

 

 

Unterstützt und produziert von